Energie - Refugium

Allergietherapie

Allergie ist ein Zustand, in dem unser Körper bedingt durch unterschiedlichste Ursachen auf einen harmlosen Stoff, z.B. Pollen, so heftig reagiert ( Überreaktion ), als ob dieser für unseren Organismus bedrohlich bis lebensbedrohlich ist. Allergien werden in vier Typen unterteilt, diese unterscheiden sich vor allem durch Reaktionsgeschwindigkeit, Reaktionsort und Reaktionsart.

Allergien können sich sehr unterschiedlich äußern, wie z.B. durch Heuschnupfen, Neurodermitis oder Asthma, um nur  die häufigsten Formen zu nennen, oder unbemerkt Ursache für verschiedenste Krankheiten und Dysfunktionen sein. Daher ist es nicht möglich, von der Allergietherapie zu sprechen.  Die Therapieformen, mit denen ich Allergien  behandle sind  Stoffwechselregulation, Vitamin C Infusionen und Eigenblutbehandlung.